Fachkompetenz, die hält, was sie verspricht

Die „Always-On-, Always-Connected-, Always-Disposed-Mentalität“ des „Homo Digitalis“ schafft aktuell die größten Herausforderungen für den Handel. Wir nennen es den Triple-A-Commerce. Hierfür passende Strategien zu schaffen und für den Kunden den „Anything-, Anywhere-, Anytime-Commerce“ erlebbar machen, ist unsere Aufgabe.

Das Konzept des Triple-A-Commerce beschreibt das synaptische Konglomerat aller Einflussgrößen des operativen und kreativen Handels. Ein Mash-up aus Bekanntem führt zu Neuem. Das, was wir bisher als „Kanal“ bezeichnen, fällt diesem zum Opfer. Am Ende soll die Welt aber nicht nur schön und neu sein. Sie muss ausgewogen profitabel sein.

Unser Team  aus allen unseren Kompetenzbereichen ermöglicht unser effizientes Beratungskonzept, dass sich durch eine fokussierte Prozess-Analysephase auszeichnet und Ihr Unternehmen stets als Ganzes über alle Bereiche hinweg betrachtet.

Vielfältig und effizient: Unsere Kompetenzbereiche

Um die wertschöpfenden Unternehmensbereiche unserer Kunden in ihrem kontinuierlichen Streben nach Weiterentwicklung und Leistung optimal unterstützen zu können, haben wir unser Know-how in Kompetenzbereiche gebündelt: Geschäftsmodell und Strategie, Einkauf / BeschaffungMarketing-VertriebKundenserviceSupply-Chain / LogistikPersonal und IT- / Informationssysteme.

Unter dem Stichwort Multichannel wachsen heute der Distanzhandel und der stationäre Einzelhandel immer mehr zusammen. Der Einstieg und die Evolution von Stationärhändlern im E-Commerce und die Revolution von Ex-Start-ups ins Stationärgeschäft sind allgegenwärtig. Wir verbinden dabei unsere erfahrungsbasierte Expertise für optimale Prozesse des (Distanz-)Handels mit den prozessualen, personellen und technischen Anforderungen des Triple-A-Commerce. Dabei soll ein AAA-Rating herauskommen. Kundenservice, Retouren, Logistik, Warenwirtschaft und IT sind die Grammatik des Handels. Dieser ist in vergangenen Jahren so komplex geworden wie nie zuvor.

Behalten Sie einen klaren Kopf, wir finden die richtigen und nachhaltigsten Lösungen für Ihre aktuellen Herausforderungen. Basis unserer Beratung ist zunächst immer die Verbesserung der operativen Exzellenz. Hierfür betrachten wir die neuesten Technologien, z. B. Robotik in der Logistik. Die Weiterentwicklung von ERP-Systemen für den Triple-A-Commerce wird individuell, kundenbezogen und wirtschaftlich von weiterhin zentraler Bedeutung sein. Die Emotionalisierung der Marktauftritte schreitet voran. Erlebnis, Überraschung, Witz – neben Preis und operativer Exzellenz die Themen der Besten. Projekte in allen operativen Handels- und Direktmarketing-Bereichen, die Kombination von Prozess- und IT-Know-how, aber auch die Entwicklung von stark wachsenden Unternehmen gehören zu unserer täglichen Praxis.  

Wir tragen dieser Vielfalt durch die Kompetenzen unserer Berater Rechnung. So sind wir in der Lage, für die jeweilige Aufgabenstellung hochkarätige und erfahrene Spezialisten mit der erforderlichen Fachkompetenz zur Verfügung zu stellen. Wir sind spezialisiert auf Ihren Erfolg. So bieten wir Ihnen nicht nur innovative Lösungen aus einer Hand, sondern unterstützen Sie auch aktiv bei deren Umsetzung. Für bereichsübergreifende Aufgaben stellen wir Ihnen gern ein interdisziplinäres Team zusammen.

Mehr Informationen zu unseren Kompetenzen finden Sie in unserer Imagebroschüre.